Author Archive

Die letzten Meter – von Frankfurt nach Wien

Written by Martin on September 12th, 2012. Posted in Allgemein

Martin: In Frankfurt angekommen geht’s zunächst mal direkt in eine der am Flughafen aufgestellten Raucherboxen und dann direkt zum Cargo Bereich. Gleich beim Informationsschalter werden wir von der Angestellten sehr nett empfangen, die ganz hin und weg ist, dass wir gerade von einer Weltreise zurückkommen. Bei der Auslösung der Motorräder geht es uns nicht anders. Das Personal ist super freundlich, der Zoll relaxed und nach drei  Stunden sind die Motorräder verzollt und fahrfertig zusammengebastelt. Unser Tagesziel ist München, wo wir einen Freund von Sebastian treffen…

Argentina/Chile: Wir erobern den Norden

Written by Martin on Juni 10th, 2012. Posted in Allgemein

Sebastian: Da fahre ich also dahin Richtung Argentinien. Martin habe ich gen Santiago ziehen lassen, wo er Eva Uno (ihr wisst schon, seine Freundin 😉 ), überraschen möchte, da sie gerade beruflich vor Ort ist. Das Servicieren der Bikes hat ein wenig länger gedauert, weshalb ich nun ein wenig spät dran bin. Das ist vor Allem deshalb schade, da der Pass über den ich die Grenze überquere erst vor einem Jahr vom Vulkan Puyehue komplett eingeäschert wurde und es mich natürlich interessiert hätte wie die Gegend nach dieser Geschichte aussieht. Es wird allerdings schon düster, als ich an der Grenze ankomme (wo ich dann zufälligerweise 3 argentinische Mädels wieder treffe, die wir während der Schifffahrt nach Puerto Montt kennengelernt hatten). Obwohl ich an diesem Tag eigentlich Bariloche erreichen wollte, von dem uns schon oft vorgeschwärmt wurde, mache ich schon in Villa La Angostura halt, da mir beinahe die Augen zufallen. Von dort aus plane ich die Ruta de los 7 Lagos in Angriff zu nehmen, was mir anfangs so gar nicht gelingen will…

Chile – Österreich auf Steroiden?!

Written by Martin on Mai 13th, 2012. Posted in Allgemein

Martin: Von der Grenze geht’s gleich in den nächsten Bus und nach über 30 Stunden entlang der ziemlich eintönigen Nordküste Chiles erreichen wir Santiago und nach 2 weiteren Stunden genau am Ankunftstag unserer Babies, Valparaiso. Komplett fertig von den Busfahrten wandern wir ein wenig ziellos durch das sehr schöne Stadtzentrum Valparaisos bevor wir uns entschließen zur Villa Kunterbunt zu fahren, einer bekannten Unterkunft für Motorradreisende. Die deutschsprachigen Besitzer sind in vielen Foren hochgepriesen für deren Hilfe bei der Abwicklung der Zollformalitäten, verlangen dafür allerdings saftige €150 pro Bike und obwohl uns von ihnen versichert wird, das es unglaublich kompliziert ist und jeden Cent wert, beschließen wir es zunächst mal alleine zu versuchen…

Im Eiltempo durch Ecuador und Peru

Written by Martin on Mai 9th, 2012. Posted in Allgemein

Sebastian: Nachdem wir nun fast einen Monat durch Kolumbien getrekt sind und dabei jeden einzelnen Tag genossen haben, ist nun mehr oder weniger Stress angesagt. Die Ankunft unserer Bikes hat sich nämlich laut der neuesten Informationen nicht verzögert… ganz im Gegenteil, die Motorräder kommen früher an als geplant. Leider haben wir deshalb auch nur wenig Zeit die nächsten 2 Länder auf unserer Route, Ecuador und Peru, entsprechend zu erkunden…

 

<!–:de–>Martins Trennungsgeschichte<!–:–><!–:en–>Martin´s seperation story<!–:–>

Written by Martin on März 25th, 2012. Posted in Allgemein

p1140588Martin: Nach einer durchgemachten Nacht geht“s mit dem Flieger von Kuala Lumpur nach Singapur. Dort habe ich bis 8 am Abend Zeit bis es nach Tokyo weitergeht, also beschließe ich mir ein wenig die Stadt anzusehen. Das erste was mir im Schnellzug in die Innenstadt auffällt sind die vielen Regeln die scheinbar überall angebracht sind, überall sind Aufkleber was man alles nicht darf, was dich ein Regelverstoß kostet und wo man sich beim Ein- und Aussteigen hinzustellen hat..

Thailand einmal anders

Written by Martin on Januar 2nd, 2012. Posted in Allgemein

Martin: Thailand…das Land des Lächelns, bekannt für seine wunderschönen Strände und ausgezeichnetes Essen 🙂 Meine Vorfreude im Flieger versüßt zusätzlich, dass wir zum ersten Mal geplant auf bekannte Gesichter stoßen werden: Dominik, ein sehr guter Freund aus Schulzeiten, und Sebastians Bruder Flo leben in Bangkok und geben uns so die Chance in ein anderes Thailand, abseits des Massentourismus, einzutauchen. Dominik hat für gleich nach unserer Ankunft einen Inselaufenthalt organisiert und Flo sich bereits mit KTM Thailand bzgl. Service unserer Reisegefährten in Verbindung gesetzt. Alles spricht für einen angenehmen, relaxten Aufenthalt. Das einzige was mir ein bisschen Sorge bereitet ist Bastl, der neben mir sitzend fiebernd vor sich hinröchelt…

Ein neues Kinderdorf entsteht – bitte helft mit!

Written by Martin on Dezember 20th, 2011. Posted in Allgemein

Es ist bald Weihnachten, das Fest der Großzügigkeit und Nächstenliebe steht vor der Tür!

Wie ihr wißt wollen wir mit unserer Reise mithelfen, ein neues Kinderdorf in Peru aufzubauen, welches  Kindern ohne Eltern ein Zuhause gibt.

Mehr Infos zu unserer Spendeninitiative gibt es hier:  ZUR SPENDENINITIATIVE

Bitte beteiligt Euch an unserer Initiative, ganz egal wieviel ihr spendet, jeder Beitrag macht einen Unterschied!

Nepal – Teil 2

Written by Martin on Dezember 19th, 2011. Posted in Allgemein

Sebastian: Nach Eva’s Abreise bleiben wir noch einen Tag in Kathmandu wo wir mit Sue und Tom (unsere Australier die wir bei unserem ersten Trek kennengelernt haben) essen gehen und davor durch die von Kerzen, Lichtspielen sowie farbigen Bodenbemalungen geschmückte Stadt schlendern. In Nepal versucht man so während des Deepavali Festivals, die Gottheit Lakshmi einzuladen, doch ein wenig Wohlstand ins Haus zu bringen. Wer sich darüber wundert, dass jede Menge Svastika (Hakenkreuze) auf die Straße gemalt werden, dem soll gesagt sein, dass es sich hierbei ursprünglich um ein Glückssymbol handelte, bevor es für andere Zwecke mißbraucht wurde.

 

Nepal – Teil 1

Written by Martin on November 20th, 2011. Posted in Allgemein

p1090109Martin: Über eine Geröllstraße durch das indisch/nepalische Niemandsland gelangen wir zur nepalischen Grenze, wo wir von den Grenzbeamten mit einem freundlichen “Namaste” begrüßt werden. Die Grenzformalitäten sind rasch erledigt, das Visum vor-Ort gekauft und durch die Freundlichkeit der Beamten positiv gestimmt, freue ich mich richtig auf dieses Land. Wir sind sofort von Leuten umringt die uns begrüßen und uns Tips für die Weiterfahrt geben. Der Grenzschranken öffnet sich und beide sind wir erstaunt, als wir uns nach kurzer Fahrt auf einer tollen Asphaltstraße befinden, die uns mitten durch den Dschungel führt. Wir sind überrascht wie sauber es ist, auch die Dörfer, die aus einfachen pastellfarbenen Lehmhäusern bestehen, wirken sehr gepflegt und scheinen perfekt angeordnet zu sein. Menschen winken und lächeln uns zu als wir vorbeifahren und nach einigen Stunden erreichen wir ein größeres Dorf. Da es bereits anfängt dunkel zu werden, suchen wir uns eine Unterkunft.

Iran – Teheran

Written by Martin on August 28th, 2011. Posted in Allgemein

Martin: In Teheran angekommen, steht zuerst der Besuch der iranischen KTM Werktstatt auf dem Programm. Sich als Neuling in Teheran zurechtzufinden entspricht allerdings einer Herausforderung, der wir anscheinend nicht gewachsen sind. Also muss ein Taxi her, dass uns vorfährt. Es geht mitten durch die Stadt und eins ist mal sicher: der Verkehr hats echt in sich.