Idee

Der ganz normale „Wahnsinn“ ist es, der uns zu diesem Abenteuer treibt und den wir für die Dauer unsere Reise zu unserem Alltag machen wollen. Wir können uns nicht damit begnügen, von der großen, weiten Welt zu reden oder sie auf Fotos zu bestaunen und uns zu wünschen, dass wir da und dort auch mal hinkommen.

Wir fahren jetzt los und sehen uns das an: vor Ort, direkt, live, hautnah, authentisch, original und so weiter und so fort. Sehen, hören, schmecken, riechen und fühlen… Unseren Horizont werden wir erweitern durch das Bad in fremden Kulturen und das Erleben anderer Mentalitäten, das Erfahren von Wahrheiten die wir so nicht kannten. Wir wollen jeden Menschen für sich kennen lernen und uns von dem Verhaltensmuster der Verallgemeinerung loslösen, welches uns alle so fest im Griff hat.

Die zirka 60.000 km lange Reise führt uns durch politisch brisante Gebiete im mittleren Osten, über bis zu 5.500 Meter hohe Pässe in Asien und durch die Wüsten und Regenwälder Südamerikas, bevor wir schließlich über den Seeweg europäisches Festland und wenig später – nach rund 12 Monaten des Abenteuers – wieder unsere Heimat erreichen.

Darüber hinaus wollen wir mit dieser Reise einen sozialen Beitrag leisten und HELFEN:

SOS Kinderdorf setzt sich weltweit, oft unter schwierigsten Bedingungen, ein, um Kindern ohne elterliche Betreuung ein Zuhause zu bieten. Sie stehen für uns im Vordergrund. Durch Berichte über SOS Kinderdörfer entlang der Reiseroute möchten wir nicht nur auf die vielseitige Arbeit von SOS Kinderdorf aufmerksam machen, sondern Euch auch bitten diese wertvolle Organisation zu unterstützen!

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, soviel Spenden wie möglich für ein neues Kinderdorf in Cajarmaca, Peru, zu sammeln, welches mit Hilfe von SOS Kinderdorf Österreich aufgebaut wird. Bitte helft mit und unterstützt SOS Kinderdorf Kindern ein Zuhause zu geben!

Martin & Sebastian.

404